Ich liebe Bücher, die über hervorragendes Design zugänglich sind, zu Sprüngen verführen und dennoch sequentielle Rezeption entlang eines roten Fadens ermöglichen. Das ist Heiko Bartlog 💡 und Olaf Hinz gelungen.

Das „Who is Who“ zeitgemäßer Formen der Zusammenarbeit und (Selbst)Organisation haben sie in #PM2025 zusammengestellt. Eine über 7 Thesen wohlstrukturierte #Toolbox, die durch Darstellung und Aufmachung dazu anregt, jedes Werkzeug – falls nicht ohnehin schon in die Arbeitsläufe integriert – direkt auszuprobieren und miteinander zu verzahnen.

Gerade in der aktuellen Situation mal weg von der reinen Zielorientierung hin zu Effectuation und Co-Creation? Höheres Commitment und mehr Beteiligung erreichen? Hier findet jeder schnell geeignete Formate und Anregungen zur Durchführung für die #Gestaltung effektiver und effizienter #Projektarbeit in der heutigen Zeit.

#Extra-Tipp für diejenigen, deren individuelle Leseliste schon zu voll ist:
Holt es Euch für Eure Community of Practice der Projektleiter, Product Owner, Scrum Master oder anderer Projektrollen und nehmt jeweils einen Abschnitt pro Termin als Agendapunkt. Stellt Euch die #Werkzeuge vor und tauscht Euch über den „individuellen Fit“ und die Potenziale aus & dann „einfach mal machen“!

Link: https://mind.any.de/pm2025-7-thesen-zur-zukunft-der-projektarbeit

 197 total views