Einfache down-to-earth-Prinzipien des gesunden Menschenverstands und Grundsätze der Gruppendynamik, die in jeder Branche Wirkung entfalten.

👉 Wer hat nicht schonmal ne Extra Schippe geschwungen, weil man vom Sinn des Ergebnisses (knackfrische Brötchen auf dem Frühstückstisch), der Vision (die gesündesten Brötchen der Region) des Resultats oder dem Wir-Gefühl (wow selbst der Meister packt als Kümmerer auf Augenhöhe mit an oder mein Kollege zeigt mir Kniff Y mit dem alles so viel schneller ist) angesteckt war?

🎩 Das ist dann auch unabhängig davon, ob in Teilen der Organisation das scientific management noch Hof hält, wobei gerade in der IT ja seit 40 Jahren bereits andere Konzepte verfolgt wurden.

❓Habt Ihr schaffreie Leadership-Memes? Bitte in den Kommentaren ergänzen

Und als Poster hier erhältlich: https://www.itagileshop.de/inspirieren/poster/leadersheep-poster/

 70 total views