Moin, Servus, Hi – das morgendliche #CheckIn im Berliner Channel unseres tarent #Chats ist ein- bis zweisilbig. 😀

💥 Deshalb begann ich vor kurzem ein Experiment, indem ich morgens ein #Moodboard poste. Services, wie #Mentimeter wären eleganter, aber ich wollte einen Medienbruch vermeiden und mit #RocketChat-Boardmitteln einen simplen Rückkanal schaffen.

💥 Daher markiere ich direkt nach dem Absenden den Beitrag mit #Icons, die es erlauben dass sich jede*r Teilnehmer*in schnell einen Ausschnitt wählen bzw. sich zuordnen kann.

💥 Der morgendliche Gruß wird und soll dadurch nicht ersetzt werden, doch getreu dem Motto „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ hat jeder direkt auch seine Stimmung geäußert.

💥 Insbesondere wenn das Daily Standup Meeting aufgrund unterschiedlicher Zeitzonen eher später am Tag stattfindet, hat so das Team einen kleinen Eindruck, wie es jedem geht. Und wenn ich das Moodboard als Projektleiter bei meinem Team einsetze, habe ich je nach Gestaltung des Boards auch direkt die Möglichkeit zu sehen, bei wem ggf. zeitnah ein kurzes 1:1-Gespräch günstig wäre, wenn z. B. wie aktuell gerade jemand Lagerkoller bei #stayhome verspürt.

❓ Nutzt ihr Moodboards #remote in Meetings oder wie hier im Chat? Postet gern Eure Boards als Kommentar.

#workhacks #warmup

 1,439 total views